Frau stützt kopf auf Händen ab

Du bist, was deine Gedanken sind

Also der Slogan von “Wasa”, der ja sagt, du bist was du isst, ergibt ja noch vollkommen Sinn, aber wieso habe ich das auf die Gedanken übertragen? Wie kann ich das sein, was ich denke? Ich denke doch was ich will, ich weiß, wer ich bin! Das Denken gehört zu mir, mehr nicht, oder?

Deine Gedanken sind frei

Du kannst alles möglich denken und pro Tag wirst du davon mehrere tausend unbewusst denken! Diese werden hauptsächlich von deinem Unterbewusstsein ausgelöst. Welche Art von Gedanken das dann sind, kannst du nicht steuern, denn diese Gedanken laufen ja auf Autopilot. Ob du Gedanken hast, die dich nach vorne bringen oder ob du destruktive hast, die dich runter ziehen wird größtenteils davon bestimmt, wie dein Autopilot programmiert ist. Die Programmierung geht dein ganzes Leben und beginnt wahrscheinlich schon im Mutterleib!

Kontrolliere deinen Autopilot

Das Gute ist aber, dass du deinen Autopiloten, also dein Unterbewusstsein neu programmieren kannst bzw. Änderungen vornehmen. Dafür ist es notwendig, deine Gedanken zu kontrollieren und nur solche denken, die dich wirklich weiter bringen.

Solche könnten z.B. sein:

  • ich bin wertvoll
  • ich kann alles
  • an Problemen wachse ich
  • ich liebe mich
  • ich bin reich
  • alle Menschen lieben was ich tue
  • jetzt perfekt, so wie ich bin
  • ich bin schön
  • ich liebe Geld
  • wenn ich gebe erwarte ich nichts dafür

Wieso das alles

Deine Gedanken erschaffen ALLES in deinem Leben. Sie erschaffen dir Reichtum oder Armut, Probleme oder Lösungen , Gesundheit oder Krankheit es liegt immer in deiner Hand. Deine Gedanken sind so unglaublich mächtig und den meisten Menschen ist das nicht bewusst! Deine Gedanken sind dein bester Freund oder dein schlimmster Feind!  Wenn du deine Gedanken nicht gezielt kontrollierst und somit selber bestimmst, was dein Unterbewusstsein “zu essen” bekommt, dann verlierst du die Kontrolle über dein Leben!

Gesellschaftszombie

Wenn deine Gedanken nicht gezielt filtern, mit was dein Autopilot programmiert wird, dann wird er mit allen programmiert, was dein Umfeld auskotzt! Alles über was sich die Leute aufregen, was die Klatschmagazine raushauen oder was mal wieder als Hysterie im TV kommt, ALLES! Das sind dann alles deine Glaubenssätze und deine Verhaltensmuster! Ich glaube nicht, dass das jenes ist, was du dir gezielt gewünscht hast!

Werde aktiv

Jetzt liegt es ganz allein an DIR! Du bist der einzige Mensch auf der Erde, der deine Situation verbessern oder verschlimmern kann! Du trägst für alles die Verantwortung in deinem Leben. Wenn dir das jetzt klar geworden ist, dann weist du ja jetzt, was du zu tun hast. Überdenke deine Glaubensmuster und überlege dir effektiv, was du im Leben erreichen willst. Warum bist du dort noch nicht angekommen, wo du eigentlich hin wolltest? Was hindert dich? Woran zweifelst du? Ist das zu 100% real oder nur ein Gedanke, der einfach in das Gegenteil umgekehrt werden kann! Du kannst alles in deinem Leben bestimmen, es liegt nur an DIR!

Weitere Beiträge
Forest lake in autumn colorful foliage
NOVEMBER INSPIRATION
Happy Face

DU BIST EIN GESCHENK FÜR DIE WELT!