Frau hält Sparschwein in der Hand

Der 5-Euro Spar-Trick

Spare ganz nebenbei ein Vermögen an

Mit viel Disziplin, Sammelspaß und Geschick wirst auch Du bald ein tolles Vermögen ansparen.

Wir kennen es seit unserer Kindheit. Kleingeld in ein Sparschwein zu werfen und nach einiger Zeit eine ordentliche Summe Geld zu haben. Doch nun sind die Scheine dran!

Wie wertvoll ist dir ein 5 Euro Schein?
ie schnell hast du ihn bisher ausgegeben?
as kaufst du im Normalfall damit?

Sammel dir dein Vermögen an!

Mit dem 5-Euro Schein Spartrick, wirst du ein Riesenspaß haben, durch Disziplin und Geschick dein Vermögen aufzubauen. Die Aufgabe besteht darin, keine 5 Euro Scheine mehr auszugeben. Das heißt für dich: erhältst du Rückgeld bei deiner Zahlung im Supermarkt, beim Bäcker, in einer Bar oder in einem Restaurant und es ist ein 5 Euro Schein dabei, verstaust du ihn separat in deinem Portemonnaie. Bist du zu Hause angekommen, so legst du diesen in eine Spardose oder ein Kästchen deiner Wahl. Auch das Geld vom Bankautomaten zählt!

Blume mit Geld

Disziplin ist der Schlüssel

Solange du in der Challenge bist, 5 Euro Scheine zu sammeln, gibst du keinen mehr aus. Hier musst du wirklich konsequent sein, ansonsten klappt es nicht. Wenn du unterwegs bist und dir ein Eis kaufen möchtest, hast jedoch nur noch einen 5 Euro Schein im Portemonnaie. Wie würdest du jetzt vorgehen?

Natürlich keine Kugel Eis kaufen. Aber warum? Stell dir das infrage. Du brauchst diese Kugel Eis in Wirklichkeit nicht. Denn wäre hier keine Eisdiele, hättest du kein verlangen nach Eis gehabt. Nichts gegen Eis…ich liebe Eis! Doch dieser 5 Euro Schein trainiert deine Disziplin und bringt dir auf Dauer Reichtum.

5 Euro kann ich nicht weg Sparen

Das ist kein Problem, wenn du nicht auf den 5 Euro Schein verzichten kannst. Da er zum Beispiel entscheidend ist, ob du am Ende des Monats noch etwas zu essen hast. Probiere dasselbe Prinzip mit einer 2 Euro Münze.

Das Ziel ist es, die 2 Euro Münzen oder die 5 Euro Scheine in deiner Spardose erst einmal nicht auszugeben. Geplant ist es, mit den 5 Euro Trick dir ein finanzielles Vermögen aufzubauen. Deswegen versuche das Geld über mehrere Jahre zu sparen.

Person sammelt Geld in einem Glas

Fazit

In Wirklichkeit brauchen wir die 5 Euro nicht. Da man ihn häufig für Kleinigkeiten ausgibt, die wir eigentlich nicht benötigt hätten. Bei mir hat sich innerhalb 2 Wochen schon eine Summe von 35 Euro angespart. Du wirst es nicht glauben, aber es wird zu deiner eigenen Herausforderung mit sehr viel Spaß, hier ein Vermögen anzusparen.

Überlege dir einmal: Du sparst ebenso in zwei Wochen 35 Euro. Das sind im Monat 70 Euro, in einem Jahr 840 Euro. Nach 10 Jahren 8400 Euro und nach 30 Jahren 25 200 Euro. Das entsprechen 5 040 × 5 Euro Scheine. Einfach unglaublich!

Teile deine Erfahrung mit der Community

Du kannst stolz auf dich sein, 5 Euro Scheine oder 2 Euro Münzen zu sammeln. Wir würden uns freuen, dein Erfolg mitzuerleben. Schreibe uns direkt auf unserer Kontaktseite.

Weitere Beiträge
Walt Disney Statue
Walt Disney
Surprise Face

DEINE ÄNGSTE ZEIGEN DIR
DEIN GRÖSSTES ENTWICKLUNGSPOTENZIAL!